Ankörung und Västgötaspets-Tag am 26.August 2018 in Nennigkofen

Am Sonntag, 26.08.2018 fand unsere Ankörung und der Västgötaspets-Tag auf dem Gelände des Tierferienheims Höfli in Nennigkofen statt. Es war zum Glück nicht mehr so heiss, und so konnten wir einen herrlichen Tag geniessen. Vor dem Mittag fand die Ankörung statt, zuerst der Wesenstest und dann die Formwert-Beurteilung. Es wurden 4 Hunde angekört, 1 Rüde und 3 Hündinnen. Als Wesensrichter fungierte Antoine Leuenberger, das Exterieur wurde von Andrea Eicher beurteilt.

Nach der Ankörung wurde ausgiebig getafelt, Grillwürste, Salat, Getränke etc. wurden vom Vorstand des SVK spendiert. Es waren 20 Personen und 30 Hunde anwesend. Bei Kaffee und Kuchen, danke Judith für den feinen Schoggikuchen, wurde dann eifrig diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Derweil konnten die Hunde im eingezäunten Auslauf ausgiebig schnüffeln und herum tollen. Siehe Fotos...

Der weisse Västgötaspets von Maja Schenk war mit seinen 16 Jahren und 9 Monaten der älteste Teilnehmer!
VG_Tag18_01.jpg VG_Tag18_02.jpg VG_Tag18_03.jpg VG_Tag18_04.jpg VG_Tag18_05.jpg
VG_Tag18_06.jpg VG_Tag18_07.jpg VG_Tag18_08.jpg VG_Tag18_09.jpg VG_Tag18_10.jpg
VG_Tag18_11.jpg VG_Tag18_12.jpg VG_Tag18_13.jpg VG_Tag18_14.jpg VG_Tag18_15.jpg
    VG_Tag18_16.jpg
(Fotos: Maja Schenk)

Es war ein gelungener Anlass in einer sehr schönen Gegend. Ich glaube, es hat allen Teilnehmern gut gefallen.

Ein herzliches Dankeschön an Alice Rindlisbacher und ihrem Team, welche uns spontan ihre Anlage, Tische, Bänke und ein Pavillon zur Verfügung gestellt haben.

Folgende Hunde wurden angekört:
Hati den Vargen vom Lochertal, Z. Hermanna Rixen, Andermatt. Eig. Josef Bruno Zehnder, Bad Ragaz.
Holhy vom Lochertal, Z. u. Eig. Hermanna Rixen, Andermatt
Helly Asta vom Lochertal, Z. Hermanna Rixen, Eig. Brigitte Möschli, 2807 Pleigne
Lille Viking's Jarla Krigare, Z. u. Eig. Sandra Egli, 5742 Kölliken

Maja Schenk-de Stoutz, Aktuarin SVK

www.vaestgoetaspets-klub.ch


14.09.2018