Rückblick auf den Västgötaspets-Tag in Wettingen

Am 26. August 2012 fand in Wettingen-Tägerhard der alljährliche Västgötaspets-Tag statt. Es haben 29 Personen mit 39 Hunden (inklusive sechs Welpen) teilgenommen. Bei etwas windigem aber trockenem Wetter war dieser Tag für die Hunde sowie deren Besitzer ein Erfolg. Für die Ankörung haben drei Hunde den Wesenstest absolviert. Die anderen Hunde konnten sich anschliessend ungestört auf der Wiese lautstark herumtollen und unterhalten, während deren Besitzer sich beim Salatbuffet sowie an den mitgebrachten Grilladen stärken konnten.

Alle Hunde liessen sich gut in die Gruppe integrieren und auch die Welpen wurden neugierig begrüsst. Bald war ein geschlossenes Rudel Västgötaspets zusammen, das den Platz gegenüber rassenfremden Hunden spielerisch verteidigte. Sie waren in ihrem Element.

  VG_Tag12_1.jpg VG_Tag12_2.jpg VG_Tag12_3.jpg
VG_Tag12_4.jpg VG_Tag12_5.jpg VG_Tag12_6.jpg VG_Tag12_7.jpg VG_Tag12_8.jpg
  VG_Tag12_9.jpg VG_Tag12_10.jpg VG_Tag12_11.jpg
    VG_Tag12_12.jpg
Fotos: Esther Rodriguez

Natürlich wäre dieser gelungene Tag nicht möglich gewesen, ohne die Mithilfe freiwilliger Helfer und Helferinnen, denen ein ganz spezielles Dankeschön gebührt.

Weiter treffen sich die Västgötaspets und alle Interessierten zu einer Herbstwanderung am Sonntag den 23. September 2012 in Biberstein entlang der Aare.

Béatrice Grob, Präsidentin

www.vaestgoetaspets-klub.ch


22.11.2012