Västgötaspets-Tag mit Ankörung am 25. August 2013 in Wettingen

Am 25. August 2013 fand wiederum der alljährliche Västgötaspets-Tag in der Clubhütte Hundesport Tägerhard in Wettingen statt. Angemeldet waren 25 Personen mit 29 Hunden. Am Vormittag fanden die drei Ankörungen statt, welche durch Antoine Leuenberger und Andrea Eicher vorgenommen wurden.

Wesenstest

Angekört wurden:
Ella vom Lochertal, Eig. Hermanna Rixen;
Lille-Viking's Gunilla, Eig. Sandra Egli
Lille-Viking's Gunnar, Eig. Fritz Brunner

Während der Mittagspause wurden wir von einem starken Platzregen heimgesucht, der das Grillfeuer nahezu auslöschte. Zum Glück konnten wir dann in der Hütte des Hundesports Tägerhard das Mittagessen einnehmen. Wie immer stand ein liebevoll zubereitetes Salatbuffet zur Verfügung und einige Mitglieder hatten Kuchen mitgebracht.

Noch einmal sei allen Sponsoren, die für das gute Gelingen dieses Tages beigetragen habe, herzlich gedankt.

Von allen Anwesenden wurde das Projekt eines Geburtstags-Kalenders gutgeheissen. Es werden immer noch gelungene Bilder gesammelt, die bis Mitte September 2013 an die Präsidentin geschickt werden können

Am Nachmittag gehörte dann die eingezäunte Wiese ganz unsere Västgötaspets, die herumtollen und sich wortgewaltig mitteilen konnten.
VG_Tag13_2.jpg VG_Tag13_3.jpg VG_Tag13_4.jpg VG_Tag13_5.jpg VG_Tag13_6.jpg
VG_Tag13_7.jpg VG_Tag13_8.jpg VG_Tag13_9.jpg VG_Tag13_10.jpg VG_Tag13_11.jpg
VG_Tag13_12.jpg VG_Tag13_13.jpg VG_Tag13_14.jpg VG_Tag13_15.jpg VG_Tag13_16.jpg
  VG_Tag13_17.jpg VG_Tag13_18.jpg VG_Tag13_19.jpg

Um 16.00 Uhr machten sich die letzten auf den Heimweg.
Statt vieler Worte werden einige Bilder eingefügt, die ganz für sich sprechen.
Im Grossen und Ganzen ein gelungener Anlass.

Dr. Béatrice Grob-Andermacher
Präsidentin Västgötaspets-Klub Schweiz